Ein Schleifenbrett…

Der Bennybär hat ja auf unserem allerersten Rally Obedience Turnier bereits eine Schleife gewonnen – er war richtig toll, mein Männlein. Und damit die Schleife einen würdigen Platz findet (und evtl. kommt ja noch die eine oder andere dazu… 😀 ), habe ich ein Schleifenbrett gebaut.

SAM_5201

Eine weiß grundierte Bastelsperrholz-Platte

Für die nächsten Schritte ist es *äusserst* praktisch, wenn man rein zufällig einen 3D-Drucker im Haus hat 😀 Wenn nicht, kauft im Baumarkt eures Vertrauens Holzbuchstaben und malt die passend an..

SAM_5335

3D Druck der Buchstaben für den Namen

SAM_5298

Knochenhälften als Halterung

Sind die Teile dann von überstehendem Plastik befreit und die Knochenhälften zusammengeklebt, kanns weitergehen:

SAM_5734

Erst mal alles lose auflegen und anprobieren

Die Bilder sind übrigens ausgeschnittene Servietten 🙂

SAM_5735

Dann mit Serviettenkleber die Hunde festkleben

SAM_5736

Buchstaben und Knochen mit Heißkleber befestigen, Lederkordel durch die Löcher in den Knochen fädeln

SAM_5737

Fertig für den Bennybären!

Ich hab noch ein bisschen Platz 😉 Mal schauen, ob bald die eine oder andere Schleife dazukommt 🙂

 

 

Share
Veröffentlicht in Basteltipps | Markiert als , , | Kommentare deaktiviert für Ein Schleifenbrett…

Comments are closed.