„101 Hundetricks“ von Kyra Sundance

699834_original_R_K_by_Margit Völtz_pixelio.de

Foto: Margit Völtz / pixelio.de

Hier bei den Raunies lebt ja nicht nur der Bennybär und inzwischen auch wieder zwei Samtpfoten. Sondern hier wohnen tatsächlich auch Menschen 😀 Unter anderem unsere Nachwuchs-Hundetrainerin (knapp 9 Jahre alt ). Die ist zwar genauso bücherverrückt wie die Mama – aber „normale“ Hundesachbücher interessieren sie (noch) nicht. Einen Versuch wollte ich aber doch machen, Kind und Hundebuch zusammenzubringen – und war dabei nicht nur erfolgreich, sondern habe gewissermaßen den Jackpot geknackt. „101 Hundetricks für Kids“ von Kyra Sundance war ein Volltreffer für alle Beteiligten!

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Foto: M. Muchow / pixelio.de

Normalerweise ist es hier ja so, dass ich ein Buch lese, mir Gedanken dazu mache, und dann ein bisschen über das Buch erzähle. Dieser inzwischen bewährte Plan gestaltete sich dieses Mal allerdings ausgesprochen schwierig – denn kaum war das Buch „101 Hundetricks für Kids“ von Kyra Sundance hier vom Postboten abgegeben worden, wurde es mir mit einem „Mama, das ist ja wohl für mich“ entrissen. Und seitdem habe ich Buch und Kind quasi nicht mehr gesehen. 😀 Aber dafür kommt meine Tochter jetzt in regelmäßigen Abständen aus ihrem Zimmer und hat eine neue, spannende Spielidee für und mit dem Bennybären. Klar darf sie die dann auch alle – unter Aufsicht natürlich – ausprobieren. Und bisher war ich immer begeistert von den Ideen, die sie mitgebracht hat – zum Beispiel so lustige Sachen wie „Pfoten hoch!“ oder „Welche Hand?“ Also habe ich mir heute, während die Nachwuchstrainerin in der Schule war, das Buch entführt 😉

Beschäftigung für zwei

698183_original_R_by_Daniel Kocherscheidt_pixelio.de

Foto: Daniel Kocherscheidt / pixelio.de

Klar – Kinder sind immer Feuer und Flamme, wenn es ums Spielen und Toben mit dem vierbeinigen Familienmitglied geht. Damit das allen Beteiligten auch wirklich Spaß macht, zeigt die international bekannte Hundetrainerin Kyra Sundance in „101 Hundetricks für Kids“, wie Kinder und Hunde ein perfektes Team werden. Einfach umzusetzende Spielideen wie die Leckerlispur (Bennys Lieblingstrick! 😀 ) oder „Kuckuck“ wechseln sich ab mit lustigen Bastelideen und kleinen Erziehungstipps. Zahlreiche Fotos und kinderleichte Anleitungen zeigen dabei ganz genau, wie es geht. Alle Texte sind so kurz und leicht verständlich, dass auch Leseanfänger nicht überfordert werden. So haben Kind und Hund gleichermaßen Freude an den vielen Tricks und Spielen!

 

101 Hundetricks – nicht nur für Kids!

10945633_426901067458172_1094442206963189900_n

Foto: Regina Lahmann / www.verschieden-art-ig.com

Auch wenn das Buch für Kinder geschrieben ist, und von etwas größeren Kindern (ab etwa 8 Jahren) problemlos alleine gelesen und umgesetzt werden kann, ist „101 Hundetricks für Kids“ von Kyra Sundance wirklich lesenswert für die ganze Familie. Egal ob an einem verregneten Nachmittag alle zusammen ein schickes Halsband basteln, der Hund beim „Verstecken spielen“ nacheinander die Familienmitglieder suchen darf oder der Nachwuchs-Dompteur mit dem Hund zirkusreife Tricks vor Publikum vorführt: Kyra Sundance hat für alle Lebenslagen und für jedes Mensch-Hund-Team garantiert eine Idee. Wirklich toll und phantasievoll sind neben den im Titel schon versprochenen 101 Tricks auch die kleinen Basteleien, von denen viele sogar von den Kindern alleine umgesetzt werden können. Und die Kinder sind (zurecht!) superstolz, wenn sie für „Ihren“ Hund etwas anfertigen können!

 

81y4UQgEJNL

„101 Hundetricks für Kids“ von Kyra Sundance ist erschienen im Verlag Eugen Ulmer, ISBN 978-3-8001-8351-7. Preis 19,90 €

„101 Hundetricks für Kids“ von Kyra Sundance ist alles andere als „nur“ ein Kinderbuch, sondern bietet Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie. Das Buch bietet kindgerechte Spiele für Zwei- und Vierbeiner, lustige Tricks und kurzweilige Basteleien. Alle Tricks werden dabei rein positiv und mit viel Spaß erarbeitet – so lernen die Kinder gleich einen fairen Umgang mit Hunden. Die Gestaltung mit weniger Text und mehr erklärenden Bildern lädt zum Stöbern, Querlesen und immer wieder Neues entdecken ein. Ein echtes Sofort-Losleg-Buch für Nachwuchs-Hundetrainer!

Hier gehts direkt zur Buchbestellung.

Share
Veröffentlicht in Basteltipps, Hundebücher | Markiert als , , , , | Kommentare deaktiviert für „101 Hundetricks“ von Kyra Sundance

Comments are closed.