Schlammspaziergang

Seit dem Unwetter in der Grafschaft am 20.6.2013 mit Starkregen und Hagel ist unser Lieblingsspazierweg mit einer dicken Schlammschicht bedeckt. Die Erde wurde von dem höher gelegenen Maisfeld einfach weggewaschen. Kein Wunder, sah es um die Mittagszeit hier am Bach doch so ungefähr aus:

Hochwasser13_5 Hochwasser13_8 (1)

Das sind zwar Bilder aus Nierendorf, aber überall in der Grafschaft sah es ähnlich aus. Auch „unser“ Bach war über die Ufer getreten und so blieb eben ein großes Schlammfeld übrig

.SAM_2508

 

Wenn das Wetter länger warm und sonnig ist, kommt man inzwischen einigermaßen trockenen Fußes darüber, wenn nicht

SAM_1337

zieht man am besten alles aus und macht eine gesunde Schlammpackung für die Haut 😉

SAM_1378 SAM_1389

Hinter dem Schlammloch sieht es aber wirklich schön aus, und man kann herrlich spazierengehen.

SAM_1377

Auch wenn Benny das nicht mehr mit ansehen will

Aber die ein oder andere Gelegenheit für Spaziergänge haben wir ja zum Glück doch, auch ohne Schlammpackung 🙂

 

 

 

Share
Veröffentlicht in Kategorielos | Kommentare deaktiviert für Schlammspaziergang

Comments are closed.