Ist das Kunst…

oder kann das weg – das fragte sich unlängst nicht nur Mike Krüger, sondern jetzt auch die Raunies.

Wer erinnert sich nicht an die spektakuläre Reichstagsverhüllung von Christo und Jeanne-Claude? Und was die beiden können, können wir schon lange! Monatelang wurde geplant und akribisch vorbereitet. Mit einer flammenden Rede mussten mögliche Gegner des Projektes von dessen Durchführung überzeugt werden:

Das Kunstwerk wird von überragender Schönheit sein, die Umsetzung ist ein einzigartiges Erlebnis! Das sanfte Wellenmuster der Decke und die streng rechteckige Form der Box verbinden sich zu einem gewollt chaotischen Akt. Alleine die Betrachtung des Objektes versetzt den echten Kunstkenner in pure Verzückung. Dies bringt den angenehmen Nebeneffekt mit sich, dass sich die positive Stimmung, die dadurch erzeugt wird, auf alle Betrachter ausbreitet und so nicht nur dem echten Kenner vorbehalten bleibt. Alle verwendeten Materialien werden nach dem Abbau selbstverständlich recycelt und somit dem Kreislauf des Lebens erneut zugeführt.

Mit einem Abstimmungsergebnis von 2:1 entschieden die 3 Befragten glücklicherweise zu Gunsten des Künstlers. Wir präsentieren also voller Stolz: Der verhüllte Kennel (englischer Orginaltitel des Werkes: The Wrapped Dog Crate) 😀

SAM_2782

 

Für positive Stimmung sorgte unser Kunstobjekt auch bei Bennys Lunge 😀 Der Husten wollte nicht so recht verschwinden, also haben wir unserem Kunstwerk ein lebendiges Innenleben verpasst und den Bennybären darin inhalieren lassen. Mehrmals täglich haben wir ein Kunstwerk erschaffen, das aber zugleich die Vergänglichkeit des Seins darstellte: Länger als 10 Minuten blieb es nicht in voller Pracht erhalten. Aber das muß so sein – alles Schöne ist endlich. Hier noch für den geneigten Kunstkenner ein Bild des Innenlebens:

SAM_2785

Wer jetzt zur Kunstausstellung kommen möchte, ist allerdings zu spät – die positive Stimmung hat Bennys Husten vollständig von der Bühne verdrängt und der gibt auch keine Zugabe mehr – auch nicht in der nächsten Saison 😉

Share
Veröffentlicht in Kategorielos | Kommentare deaktiviert für Ist das Kunst…

Comments are closed.