Neue Töpfe für den Fotografen

IMG_2396

 

 

„Ohh, du machst immer so schöne Bilder, du hast bestimmt eine super Kamera!“

„Vielen Dank, du kochst auch immer so lecker, du hast bestimmt super Töpfe!“

Kein Mensch glaubt bei einem Spitzenkoch, er könne seine kulinarischen Meisterwerke alleine wegen seiner teuren Töpfe erschaffen. Jedem ist klar, ohne hochwertige Zutaten, den richtigen Gewürzen und langjähriger Erfahrung kann man auch mit den teuersten Kochutensilien nichts schmackhaftes zaubern. Aber beim Fotografen ist allen klar – so eine teure Kamera macht die Spitzenbilder natürlich von ganz alleine. Durch den Sucher gucken und auf den Auslöser drücken – das reicht doch für das perfekte Bild, oder?

IMG_2502

Es gibt ihn nur im Märchen, den wundersamen Topf, der auf ein Zauberwort der schönen Prinzessin hin das ganze Königreich mit Essen versorgt. Aber genauso wenig gibt es nunmal die selbstfotografierende Kamera, die automatisch gestochen scharfe Bilder mit dem perfekten Motiv liefert.

IMG_2483

Und so habe ich zwar eine tolle neue Kamera, die macht ihre Bilder aber mitnichten von ganz alleine, wie ich gestern feststellen durfte 😉

IMG_2428

In diesem Sinne – nehmt euch einen Keks, lehnt euch zurück und schaut mir in den nächsten Wochen beim Üben zu 🙂

IMG_2612

Share
Veröffentlicht in Fotografie | Markiert als , , | 1 Kommentar

One Response to Neue Töpfe für den Fotografen