Dummyrunde mit den DaFfies

SAM_4007Bei herrlichem Frühlingswetter war der Bennybär wieder mit den DaFfies  unterwegs und durfte ein paar Leinensäckchen holen 🙂 Unsere Trainerin Ellen Mergner hatte wie immer kniffelige, aber faire Aufgaben vorbereitet. In kleiner Runde waren alle Hunde heute hochkonzentriert bei der Sache. 🙂 Vielen Dank liebe Ellen, es hat ganz viel Spaß gemacht!

Zum warmwerden gabs eine Doppelmarkierung im 90° Winkel. Man durfte dabei selber aussuchen, ob der Hund das zuerst oder zuletzt geworfene Dummy als erstes bringen sollte. Die meisten Hunde holen das zuletzt geworfene Dummy lieber, weil es „frischer“ im Gedächnis ist. Ich hatte Benny also absichtlich auf das zuerst geworfene geschickt, und er hat es perfekt geholt 🙂

SAM_4000Die zweite Aufgabe war eine kleine Suche im Unterholz, vorher fiel noch eine Markierung, die der Hund aber erst später als Memory arbeiten sollte. Der Benny war wieder mal SO gut, dass ich die Fotos vergessen habe :p Aber immerhin haben wir im Unterholz noch was anderes gefunden.. 😀

SAM_4077Wer mich hochtalentierten Botaniker aufklären kann, was für ein gelbes Blümchen das ist, der möge das bitte tun 😀

Die dritte Aufgabe war ein Walk-up in Verbindung mit zwei Markierungen. Das erste Dummy war kein Problem, beim zweiten haben wir uns ein bisschen „vertüddelt“. Benny hatte nicht wirklich gut markiert, und das Dummy war nach dem Wurf  auch noch etwas unglücklich vom Weg runtergerollt. Zu Bennys Ehrenrettung muß ich jetzt aber sagen, dass ich das Dummy ungeschickt gewählt hatte (ein oranges Pocket Dummy, also für den Hund so gut wie gar nicht zu sehen). Das Ergebnis: Benny hat es einfach überlaufen. Er hat sich dann zwar ganz phantastisch einweisen lassen und es am Ende doch noch gefunden – die Aufgabe lautete aber „Markierung“ 😉 Egal, Frauchen arbeitet an der richtigen Dummyauswahl, und der Benny hat es wie immer prima gemacht!

SAM_3990

Weiter gings zum frischen Brünnchen

SAM_4061zu unserer letzten Aufgabe. Eine lange Markierung gradeaus, und eine zweite 90° versetzt dazu. Auch hier haben alle Hunde perfekt gearbeitet – der Benny hatte sogar noch Zeit, sein Make-up aufzufrischen… 😀

SAM_4051

Ausserdem hat er versucht, frische Blümchen für den Garten auszubuddeln (wir haben sie aber doch lieber im Wald gelassen, wo sie hingehören…)

SAM_4082

Zur Belohnung für die tolle Arbeit haben wir die Badesaison eröffnet:

SAM_4088Und hinterher war der Bennybär sogar wieder sauber

SAM_3962

Zum Schluss die ganze fleissige Truppe von heute:

SAM_4013Von links nach rechts: Everest, Benny, Hannah, Jamiro.

Vielen Dank, liebe Ellen, es war wie immer toll und wir freuen uns aufs nächste Mal!

 

 

 

 

 

 

 

 

Share
Veröffentlicht in Dogs and Fun | Kommentare deaktiviert für Dummyrunde mit den DaFfies

Comments are closed.